Für Schulen

 

Partnerschaft von Schulen

 

Wir freuen uns über Schulen, die sich auf eine Partnerschaft mit Jumpers  einlassen, um ihre Schüler und Schülerinnen noch besser fördern und begleiten zu können.

Schüler und Schülerinnen bekommen durch das intensive Mentoring und gezielte, beruflich orientierte Seminare echte Unterstützung und wertvolle wirtschaftliche Kontakte auf dem Weg ins Berufsleben.

Schulen, die von dem MENSCH-Förderprogramm profitieren möchten, bitten wir um folgende Unterstützung:

Ø Kontaktaufnahme mit Jumpers gGmbH und Anmeldung

Ø Festlegung eines Ansprechpartners

Ø Ermöglichung der Vorstellung von MENSCH in den entsprechenden Klassen und auf Elternabenden

Ø Hilfe bei der Auswahl potentieller Mentees

Ø Ermöglichung eines Austausches zwischen Mentoren, Schule und einem Vertreter von Jumpers e.V.

 

Seit August 2011 begleiten wir SchülerInnen. Zurzeit sind wir an der IGS Kaufungen, der Johann-Hinrich-Wichern Kassel, sowie den Gesamtschulen in Vellmar und Fuldatal tätig.

Workshop in der Schule (hier mit Herrn Franz von der sparda direkt)

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Hier können Sie als Schule mehr Informationen zu "MENSCH" bekommen.

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.